StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 

Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frostherz
Krieger

Männlich

BeitragThema: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   30.10.15 10:17

Ich hoffe einfach mal das es das hier noch nirgendwo gibt, wenn doch dann kann, man mich gern darauf aufmerksam machen! Wink

So ich denke, ich muss nicht viel erklären also fange ich jetzt einfach mal an:
Ich habe in die Wildnis als Hörbuch an Ostern von meiner Mutter bekommen und fand das so gut das ich mir den Rest als Buch gekauft habe! :D
Nach oben Nach unten
Schokoladenpfote
Schüler

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   30.10.15 14:16

Aaalso... ich hab's eigentlich schon ziemlich lange gekannt, doch ich hatte nie Gelegenheit, sie zu lesen. Die entgültige Entscheidung sie zu lesen gab mir dann Sonnenherz :*
Nach meinem Entschluss kaufte meine Mutter mir die erste Staffel und ach dem ersten Buch MUSSTE sie mir die zweite Staffel auch noch kaufen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   30.10.15 14:47

Ehw.. Also bei mir ist das ganze schon länger her.
Früher.. In der 5 oder 6 Klasse, eher 5, haben wir immer das "Gänsefüßchen" bekommen.
Das is halt so nen kleiner Katalog, wo man Bücher über die Schule bestellen kann.
Und ja. Davor hab ich noch nie was von WaCa gehört, oder ähnliches.
Als ich dann gesehen habe, dass es ein Katzenbuch zu bestellen gibt, hab ich's natürlich gleich bestellt.
Feuersterns Mission, war also das erste Buch was ich gelesen hab. (Jup. Ein Special Adventure.)
Und da mir das Buch gefallen hat, hab ich geguckt ob es noch andere gibt..
Die Antwort könnt ihr euch ja denken. xD
~Silbernacht
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   30.10.15 19:32

Aaaaahw.
Ich bin damals in Thalia immer und immer wieder an dem Regal mit den ganzen Warrior Cats Büchern vorbei gelaufen.
Und jedes Mal wieder stehen geblieben und sie mir angeschaut, jedoch nie eines in die Hand genommen oder gekauft.
Irgendwann habe ich mich dann mal im Internet darüber erkundigt. Dann auch welches der erste Band ist (damals gab es die zweite Staffel glaub noch gar nicht auf Deutsch oder nur den ersten... keine Ahnung mehr) und entweder am nächsten Tag oder zwei Tage darauf fuhr ich wieder hin und habe mir gleich die ersten zwei Bände gekauft.
Muss dazu sagen, dass sie dann erstmal in meinem eigenen Regal rumstanden, da ich mir dazu noch ein anderes Buch gekauft habe und dieses zuerst lesen wollte und danach die beiden direkt hintereinander.
Joah, so kams dazu. :DD
[Dann irgendwann hatte ich mich mal wieder erkundigen wollen über einen Band, keine Ahnung mehr, was genau ich eingab, aber stieß so auf diese seite hier, auf irgend eine, wo die ANtwort zu meiner damaligen Frage stand.. Dann schaute ich mir das Forum an und am nächsten Tag meldete ich mich an, sodass Windhauch sich noch vor mir angemeldet hatte, haha. :D]

.::Kleeblüte::.

<- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   01.11.15 12:05

Wow tolles Thema :D

Bei mir war es ein bisschen kompliziert:
Meine Freundin hat meinen Freundinnen und mir in der 6. Klasse oder so einmal was von den Warrior Cats Büchern erzählt. Es hat keinen interessiert (mich auch nicht). Da aber meine Freundin *hust* Mondfeuer *hust* so ein Sturkopf ist, hat sie immer und immer wieder von Warrior Cats angefangen. Dann hab ich mich bereit erklärt das erste Buch zu lesen, wobei ich mir gedacht hab, dass ich nach diesem aufhören würde...
Auf meinem E-Book hab ich mir irgendein Buch von den ganzen Bändern runtergeladen (ich dachte das wäre der erste Band). Ich kannte mich 0 aus, weil ich mir (so dumm ich halt bin) "Der geheime Blick" gekauft hab xD Naja dann kam Mondi und gab mir zum Glück den ersten Band...
Nach der ersten Staffel konnte ich nicht mehr aufhören und ihr wisst sicher wie das dann alles weiterging ;3

So meine kleine Geschichte ^^
LG Sun
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   01.11.15 12:19

Also, ich weiß nicht mehr genau, wann das war, es ist jedenfalls schon ein paar Jährchen her, es gab erst nur die erste Staffel (wenn ich mich da jetzt nicht vertue).
Eine Freundin hat mir davon erzäht, weil wir beide so Tiere-anstatt-Menschen-Geschichten-Fans sind. Sie hatte die ersten Bücher halt gelesen und ich fand eben, dass es verdammt cool klang. Ich bin irgendwann einfach in einen Buchladen gegangen und habe mir das erste gekauft. Ich weiß noch dieses wundervolle Gefühl... *-*
Und es war für mich einfach der Hammer! Dann find plötzlich überall dieser Hype an. Also, recht unspektakulär bei mir.

Spoiler:

Spoiler:

Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Luftsturm
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   01.11.15 15:52

Ich habe in der Schulbibliotek Seekers gefunden und gelesen. Ich fand die Bücher super und hab geschaut ob es noch mehr Bücher von Erin Hunter gibt. So habe ich angefangen Warrior Cats zu lesen. Und wenn man mal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.
LG
Luft

PS:Sorry wegen Schreibfehlern bin am Handy.
Nach oben Nach unten
Lilienblüte
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   01.11.15 18:03

Bei mir ist das schon voll lange her, ich war damals in der zweiten oder dritten Klasse. In der Grundschule sind wir alle zwei Wochen zu einem Bücherbus gegangen, wo jeder eine Karte hatte und sich Bücher ausleihen konnte. Meine große Schwester hatte das Buch schon gelesen und fand es gut und deshalb habe ich es mir dann ausgeliehen, als ich es da gesehen habe. Danach habe ich mir die restliche erste Staffel gekauft weil die Bücher einfach so fesselnd waren. Seitdem war ich ein riesiger Fan und habe auch noch alle anderen Bücher verschlungen :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   25.11.15 21:03

Ich habe mit 9 von einer Freundin das erste Buch geschenkt bekommen. Eigentlich habe ich damals gar nicht gelesen aber das lag da jeden Tag und irgendwann hatte ich dann dch so viel langweile, und es sah so chillig aus, dass ich einfach angefangen habe zu lesen. Dann kam das nächste und nächste und nächste und dann irgendwann bin ich auf die Foren gekommen ^^
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   25.11.15 21:20

Eww, bei mir war es so ähnlich.

Ich hab ein Buch davon geschenkt bekommen und im Urlaub mal angefangen zu lesen. Ich hab es dann meiner ehemaligen besten Freundin gegeben und die war auch total begeistert und hat sich hier angemeldet, ich erst knapp ein Jahr später (:

Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   29.11.15 17:58

Alle meine Freunde fanden die Bücher ganz toll und haben sich nur noch darüber unterhalten. Da hat es mich einfach interessiert, ob die Bücher wirklich so gut sind und konnte dann nicht mehr aufhören die Bücher zu lesen, weil sie so toll sind. Aber das ist schon ein bisschen her und jetzt interessiert das keinen mehr außer mich. Irgendwie ist das traurig. Neutral
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   08.04.16 14:15

Meine Geschichte ist definitiv die Spannendste - nicht.
Ich war in einem Buchladen, natürlich auf der Suche nach einem neuen Buch. Und da stieß ich auf "Sternenglanz". Da ich Katzen schon immer mochte, wollte ich das Buch unbedingt haben, mein Vater sagte mir dann allerdings, dass das nur ein Teil einer längeren Buchreihe seie und ich doch von Anfang an lesen sollte. Und da hat er mir über's Internet das erste Buch der zweiten Staffel bestellt c:
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Mentor

Männlich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   17.04.16 23:03

Muahaha, mein erster richtiger Beitrag seit 3 Jahren... hehe...

Also... meine Familie ist jetzt nicht unbedingt die friedlichste, deswegen sind wir ziemlich verstreut gewesen.
Ich war mit meinem Vater bei seinem Bruder zu Besuch, wir haben dort bei etwas geholfen. (Sie sind damals erst umgezogen)
Und als Dank für die Hilfe hat der kleine, 13 Jährige Pho ein wenig Taschengeld und ein Buch bekommen.
Auf dem Cover war eine Katze.
Orangenes Fell und hellgrüne Augen. (10 Punkte an den, der das Buch errät :D)
Habs gelesen. War nicht der erste Band, deswegen hab ich nach der Hälfte aufgehört, bin in die Bücherei gegangen und wollte den ersten ausleihen...
War aber nicht da. Nur das Hörbuch. Habs ausgeliehen. Zu Weihnachten gabs dann die ganze erste Staffel.
Die Bücher haben dann eine Tradition weitergeführt: Ich und meine Mum lesen uns immer gegenseitig vor. Wir haben nach der Unendlichen Geschichte neue Bücher gebraucht.
Läuft bis heute noch.
Weil ich jetzt 19 und nicht mehr 13 bin, wurde es zwar seltener.. aber trotzdem machen wir das noch, wenn wir dazu kommen.
Sind aktuell bei Staffel 3 Buch 1. Der Geheime Blick. Jaypaw Wtf.

Pho out :D

I am not crazy. My reality is just different than yours.
Nach oben Nach unten
Pollenpfote
Schüler

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   18.04.16 19:31

Alles haben so tolle Geschichten und jetzt komme ich mit meiner. xD
Ich ging in Thalia.
Hab mich weiter vorgearbeitet, mit dem Wunsch so viele Bücher wir möglich zu lesen.
Gegriffen.
Erste Staffel gekauft.
Gelesen.
Boom...ende o:
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Mentor

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   19.05.16 21:36

Also.
In der 7. kl. Saß ich neben einen Jungen der im Unterricht Warrior Cats gelesen hat und iwie fand ich das Cover des Buches so ansprechend das ich in der Bücherreihe danach gesucht habe und Band 1 Staffel 1 ausgeliehen habe.
Dann fand ich das so spannend das i es mir immer weiter ausgeliehen und dann auch bestellt habe.

LG Saphir
Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   07.10.16 15:38

Ich bin durch eine ehem. Freundin auf die Bücherreihe aufmerksam geworden. Smile Allerdings hab ich auch auf anderen Seiten von den Büchern gehört und irgendwann hab ich dann einfach, mal das erste Band gekauf.^^

Nach oben Nach unten
Ampfertraum
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   07.10.16 17:40

Meine Geschichte, wie ich zu WaCa gekommen bin, ist eher unspektakulär. Wir schreiben das Jahr X, als Klein-Ampfer gerade einmal in die 7. Klasse gekommen ist. Meine beste Freundin wusste damals, dass ich Katzen über alles vergöttere und sie wollte mir zum Geburtstag ein Geschenk geben. Also ist sie in den Bücherladen und hat durch Zufall Warrior Cats entdeckt. Ich könnte ihr noch heute für dieses Geschenk danken, ich habe den ersten Band damals mindestens fünf Mal durchgelesen, bis ich mir Stück für Stück einen neuen Band zulegen konnte.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mittlerweile meine WaCa-Bücher der Bibliothek in meinem Heimatdorf gespendet habe. Nicht weil das Interesse verschwunden ist, sondern weil ich merkte, dass ich weniger in den Büchern las und mehr hier unterwegs war. Damit diese Bücher aber nicht in meinem Bücherregal auf ewig verstauben, wollte ich dann doch lieber, dass mehrere Leute die Bücher lesen können. Ein guter Zweck würde ich sagen. Und wenn ich wirklich mal wieder das Bedürfnis habe, kann ich sie mir ja selbst ausleihen Smile

LG Ampfer

Zuletzt von Ampferschweif am 08.10.16 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   08.10.16 14:37

Ich habe zwar schon sehr lange etwas davon gehört gehabt, da ch aber nie der Fan von Tier-Fanatsy Geschichten war, bin ich nicht auf die Idee gekommen es mir zu kaufen.
Als dann eine Freundin das Buch in der Schule vorgestellt hat, bin ch daoch neugierig geworden und habe es mir erstmal von ihr ausgeliehen. Danach war ich so davon begeistert, dass ich mir gleich die nächsten Bücher gekauft habe
Nach oben Nach unten
Abendsonne
Heiler

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   08.10.16 20:01

Bei mir war es ähnlich, wie mit Saphir.
Meine Freundin hat vor 4 Jahren den 5. Teil der ersten Staffel gelesen. Ich hab mir das Buch mal hinten durchgelesen und auch das Cover sprach mich irgendwie total an. Ich hab von ihr dann den ersten Band ausgeliehen und war sofort total begeistert, das ich mir die restlichen fünf Teile der ersten Staffel auch noch zulegte und ziemlich schnell dann auch mit der ersten Staffel durch war haha. :3
Ja, die erste Staffel hat mir definitiv auch am besten gefallen, denn die anderen wurden dann irgendwie eher so langweilig. Aber ich bin echt froh, das ich mit Warrior Cats damals angefangen habe, weil ich sonst eigentlich eh keine anderen Bücher gelesen hab. Und das sind ja auch ziemlich gute Bücher, die man mehrmals lesen kann. :DD
Nach oben Nach unten
Rußfeuer
Mentor

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   11.10.16 12:24

Bei mir wars eigentlich recht simple :DD
Ein Freund hat mir von WaCa erzählt, ich fand die Idee ganz nett und zwei Monate später hat er mir den ersten Band zum Geburtstag geschenkt. Und jetzt bin ich bei der fünften Staffel... ups.
Nach oben Nach unten
http://snow--cats.forumieren.com/
Wisperwind
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   11.10.16 13:31

Ach herrje.. Müsste jetzt knappe 6 Jahre her sein, als ich den ersten Band von Warrior Cats gelesen habe.
Da war ich noch in der 7. Klasse und wir mussten ein Lesetagebuch über ein Buch schreiben, leider hatte ich meine Bücher schon alle in einen Karton gepackt, also bin ich einfach mal in die große Stadtbibliothek gegangen und hab den ersten Teil von Warrior Cats gesehen.Ich hatte schon vorher ein wenig darüber gehört, mir aber keine Gedanken darum gemacht.
Ich hab' das Buch einfach mal ausgeliehen, gelesen und war fasziniert von Anfang bis zum Ende des ersten Teils. Mit dem Buch hat es dann auch Spaß gemacht mein Lesetagebuch zu vollenden.

Nach dem ersten Teil habe ich mir gleich alle darauf folgenden geholt, bis ich die erste Staffel dann durch hatte. Ich glaube sogar, dass da gerade die nächsten Bücher der zweiten Staffel herausgekommen sind.
Jedenfalls habe ich so Warrior Cats kennen- und lieben gelernt, auch wenn ich nun wieder von vorne beginne. I'm bored.
Ich habe den ersten Band der Staffel eins in meinem Regal, dann noch den 5. Band und die beiden Bände aus der 3. Staffel. Vermutlich werde ich mir noch die anderen zulegen, wenn mein Gefallen an WaCa wieder gewachsen ist.

.Wisper.
Nach oben Nach unten
http://mrsmocca.deviantart.com/
Platinflügel
Zweiter Anführer

Männlich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   11.10.16 14:44

Bei mir dürfte das Ganze 4-5 Jahre her sein. Ich hatte damals eine Leseprobe von 'die Legende der Wächter' in einem anderen Buch mit drin gehabt. Davon wollte ich mir dann eigentlich einen Band kaufen, als ich dann allerdings im Thalia war, gab es das dort nicht mehr, also habe ich mir kurzerhand das, was am ehesten nach Tierfantasy aussah geschnappt, und das war dann Warrior Cats :D

~Platinflügel
Nach oben Nach unten
Kamillenpfote
Schüler

Weiblich

BeitragThema: Re:Wie habt ihr Warrior Cats kennengelernt   05.09.17 17:27

Also bei mir war dass so das ich mit 9 Jahren mit meiner Mama in einer Buchhandlung war und mir ein Buch aussuchen durfte,
da habe ich die Katze auf dem Cover gesehen und wollte es lesen. Da ich davor NUR Sternenschweifbücher gelesen habe,
wusste ich nicht das man beim 1. Band anfangen sollte und das mit den Staffeln wusste ich auch nicht,
so habe ich halt beim 3. band der 2. Staffel angefangen und weil es mir gefallen hat habe ich mir halt noch mehr Warrior Cats Bücher gekauft
und jetzt lese ich fast nur noch Warrior Cats.
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   05.09.17 23:00

Ich kannte WaCa von Anfang an,
also ich habe das erste Buch gelesen, als das zweite noch nicht raus war xD
Also war ich da .... Wann kam die erste Staffel raus? :D
Nach oben Nach unten
Frostfeuer
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   02.10.17 11:48

Ich habe die Bücher oft in der Bücherrei gesehen, wollte sie aber nie lesen. dann bekam ich an einem Weihnachten von meiner mutter das 2 Band aus der 3 Staffel, was ich immer mal angefsngen habe, aber nie wirklich gelesen hab, da mir der konttext fehlte, bis mir eine freundin sagte das sie die Reihen zuhause hat und sie mir die ausleihen könnte.. Joa, dann wollte ich damit nicht mehr aufhören.. Bis vor ca. nem jahr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?   

Nach oben Nach unten

Wie habt ihr WaCa kennen gelernt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben