StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Bob, der Streuner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rußfeuer
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 06.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Bob, der Streuner   28.09.15 19:23

Hallo Gast
Hat jemand von euch Bob, der Streuner bzw. Bob und wie er die Welt sieht und Ein Geschenk von Bob gelesen?

Hier einfach mal der Klappentext:
Als James Bowen den hungrigen, verwahrlosten Kater  vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte sein neues Herrchen mehr als die Freiheit und blieb.
Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James und seinem Kater wurde mit "Bob, der Streuner" zum Welt-Bestseller.



Das Buch ist wahr und wurde von der Hauptperson selbst geschrieben.
Ich habe das erste Buch mal gesehen und danach hat es mich irgendwie verfolgt bis ich es gekauft habe. Ich finde das erste Buch ist wirklich gut. Was im Klappentext nicht steht ist das James eine Drogenvergangenheit hatte und auf Entzug ist. Man merkt bei dem Buch richtig wie Bob ihm geholfen hat.
Der zweite Band gefällt mir auch noch ganz gut auch wenn ich den ersten besser finde, den dritten hab ich noch nicht gelesen.
Nach oben Nach unten
http://snow--cats.forumieren.com/
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   28.09.15 21:09

DANKE DASS DU JETZT SEINE VERGANGENHEIT VERRATEN HAST! :'D
Spaaß^^
Ja , ich kenn das Buch ebenfalls, bin aber kein Fan von c:

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Schokoladenpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 22.09.15
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   29.09.15 14:43

Hallo,
ja ich hab die ersten beiden Bücher gelesen und ich fand sie echt toll! (Den dritten hab ich auch noch nicht gelesen...) :D Razz
Nach oben Nach unten
Nachthimmel
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 17.01.15
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   29.09.15 19:30

Ich finde diese Bücher echt voll cool.
Den 1.Teil habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt.
Den 2.Teil habe ich ihr dann zum Geburtstag geschenkt.
Den, ich sag mal letzten Teil, habe ich schon gelesen aber ich habe ihn nicht zu hause.
Warrior Cats finde ich aber trotzdem noch cooler.
Die Bücher würde ich aber auch weiter empfehlen Wink
Nach oben Nach unten
http://frostclan.forum-aktiv.com/
Frostherz
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 27.09.15
Männlich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   03.10.15 15:34

Ich habe die Bücher zwar noch nicht gelesen aber schon oft in Läden gesehen! Ausser dem hört sich die beschreibung wie ich finde auch nicht schlecht an...
Nach oben Nach unten
Herbstpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 13.09.15
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   15.10.15 11:20

Meine Lehrerin (?!) hat mir die Bücher empfohlen. Das erste und zweite habe ich bereits gelesen und meiner Meinung nach sind sie gut geschrieben. Sie berühren auch unso..
Das dritte Buch muss ich erst noch lesen, wobei mir nicht sicher bin ob ich es lesen will. Klar, die Geschichte ist mitreißend aber was können die beiden denn noch erleben? Kommt da noch was, kann mir jemand das dritte Buch empfehlen? O: @Nachthimmel, wie war war der?
Sonst lass ich mich überraschen und kauf es einfach. xD

Lg
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   15.03.17 19:35

Ich liebe diese Bücher ♡♡
Ich finde es ist mal was anderes nicht diese 0815 Bücher.
Es ist spannend zusehen wie sie sich anfreuden und zusammen durch dick und dünn gehen.
Mir gefällt auch der Schreibstil :3
Die Bücher sind nur weiter zu empfehlen c:

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   15.03.17 20:21

*kommen allein beim Gedanken an das Buch die Tränen*

Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, fand den aber absolut klasse - eines der Bücher, die ich einfach nicht weglegen konnte.
Man kann sich erstaunlich gut in den Protagonisten hineinversetzen, finde ich. Nein, ich bin nicht drogenabhängig, aber ich kann nachvollziehen, wie Bob ihm geholfen hat, seine Probleme zu bewältigen und einen Schritt Richtung Besserung zu wagen. Haustiere können so viel wert sein, das glaubt man gar nicht.
Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm. Und wenn man dann überlegt, dass das Ganze eine wahre Geschichte ist, haut das nochmal einen drauf.

Da kam ja letztens der Film zu raus, hab' den aber nicht gesehen. Ich kann mir aber denken, dass der Film nicht so der Reißer ist. Oder er ist total zum Heulen. Eins von beidem, schätze ich. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bob, der Streuner   

Nach oben Nach unten
 

Bob, der Streuner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Drachenreiter Rpg
» Steckbriefe für Streuner und Hauskätzchen
» RPG Streuner bande
» Storm der Streuner
» Streuner Rpg
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Bücher :: Andere Bücher-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}