StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Casper~Benjamin Griffey

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rabenseele
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 10.08.14
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Casper~Benjamin Griffey   22.09.15 18:41

Casper

Der unter dem Namen „Casper“ bekannte deutsch-amerikanische Musiker Benjamin Griffey, wurde am 25.September 1982 (32)  in Exertal geboren. Mit einem Monat zog er mit seinen Eltern in die USA, nach Augusta (Georgia), da sein Vater ein ehm. US-Soladat war. Nachdem sich seine Eltern getrennt hatten, zog er mit seiner Mutter zurück nach Deutschland. Jedoch konnte er kaum ein Wort Deutsch, weshalb er mit seinen 11Jahren immer neue Wörter in ein Notizheft schrieb um sie sich merken zu können. Vorerst ging er auf eine Realschule, wechselte aber nach kurzer Zeit auf ein Gymnasium, welches er auch abschloss. Das in Bielefeld begonnene Studium brach er aufgrund der zu hohen Studiengebühren allerdings ab. Zur Musik kam er durch einen Freund, der ihn zunächst dazu brachte an verschiedenen Freestyle-Veranstaltungen mitzumachen. Später gründete er zusammen mit dem Rapper Abroo und Separate die Gruppe „Kinder des Zorns“, später trennte sich die Gruppe allerdings wegen zu großen Differenzen wieder. Danach sang er eine Zeit lang Metalcore und Hardcore. Nachdem er sich wieder dem Hip-Hop Genre widmete, veröffentlichte er ein Mixtape „Die Welt hört mich“ und ein Album „Hin zur Sonne“, mit dem der den MZEE-Award für das beste Album 2008 gewann. Ab da ging es mit seiner Karriereaufwärts. Er brachte seitdem noch zwei Alben raus „XOXO“ (2011) und „Hinterland“ (2013), mit dem er 2014 Platin-Status erreichte. Bekannt ist er auch für seine recht Emotionalen Texte und wird von vielen als „Emo-Rapper“ bezeichnet. Diese Meinung teilen aber nicht alle.
Caspers deutlich zu erkennende raue Rappstimme kommt daher, das er früher ohne Übung Metalcore gesungen hatte, was seine Stimmbänder dauerhaft schädigte. Der Name „Casper“, welcher von Fans gerne „Cas“ abgekürzt wird, kommt daher, dass sein Vater ihn früher nach dem Geist „Casper“ rief, da er eine helle Haut besitzt, welche sich in der Sonne wenig bräunt.

Quellen:
 




_________________




Avatar by @me | Signatur by @me
Nach oben Nach unten
 

Casper~Benjamin Griffey

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Who am I - Kein System ist Sicher
» Benjamin G. Meinholdt
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Stars-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}