StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 [Permanent] Ideen für mehr Aktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Morgenmond
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.11
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   12.08.15 11:55

Hallo ihr Lieben. Smile
Wie einige von euch sicher bemerkt haben, ist das Forum zur Zeit nicht mehr so aktiv, wie es damals war. Das Team versucht zwar, alles aktiv zu halten, aber uns gehen auch langsam die Ideen aus. 
Minzstreif hatte nun die Idee, dass wir ein Thema am Hochstein aufmachen, wo alle User ihre Ideen posten können.
Falls ihr nun eine Idee habt, wie wir das Forum wieder aktiver gestalten könnten, dürft ihr das hier sehr gerne sagen. (: Wir versuchen, auf alles zu antworten. Smile 

Liebe Grüße, das Team.

_________________
»We learn from All Your Hate
We are lost in your mistakes
Play our hymn for the brand new day
We burn, we learned«
Black Veil Brides - All your Hate.

»Wir alle sitzen in einem Glashaus.
Die Frage ist nur, bleibst du sitzen und gehorchst,
oder hältst du den Scherbenregen aus,
wenn es splittert?«
Nach oben Nach unten
Pumaflamme
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.10.13
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   14.08.15 23:21

Wird Inaktive nicht wieder aktiv machen, aber definitiv einigen Außenstehenden das Forum sympathischer machen. Einfach mal nen Stylewechsler einbauen mit welchem man zwischen einem etwas dunkleren und dem aktuellen Style wechseln kann. Wird sich ohnehin oft genug beschwert, dass man sich nur wegen der "grellen" Farbe nicht anmeldet.

_________________

#diekrassebaergang







   Tigerfang | Traumschimmer |
Froststern | Pumaflamme | Sandstreif

Dankö Tessa. <3
Nach oben Nach unten
Morgenmond
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.11
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   14.08.15 23:26

Nun, du bist nicht der erste, der diese Idee hat. Wir haben sie sogar schon im Forumsrat besprochen, und es ist gerade in Planung. ^-^

_________________
»We learn from All Your Hate
We are lost in your mistakes
Play our hymn for the brand new day
We burn, we learned«
Black Veil Brides - All your Hate.

»Wir alle sitzen in einem Glashaus.
Die Frage ist nur, bleibst du sitzen und gehorchst,
oder hältst du den Scherbenregen aus,
wenn es splittert?«
Nach oben Nach unten
Schneewind
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.08.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   15.08.15 11:04

Ja, das stimmt schon, aber was ist dann mit den alten Mitgliedern?
Ich glaube, ihnen würde es nicht soo gefallen, das es plötzlich nicht mehr orange ist..
Aber man kann es ja mal versuchen und dann eine Abstimung machen, wo auch Gäste mitmachen dürfen. Einfach ein Screenshot von beiden Styles vllt?
Nach oben Nach unten
http://dunkles-wasser.forumieren.com/
Kleeblüte
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 24.11.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   15.08.15 11:17

Schneewind du missverstehst das gerade ein wenig. :DD
Der Stylewechsler kann zwischen mehreren Styles WECHSELN.
Heißt, der jetzige Style wird trotzdem bleiben und es werden noch weitere zur Auswahl stehen. (:

.::Kleeblüte::.

_________________

 <- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Schneewind
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.08.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   15.08.15 11:27

Ja und dann kan man eine Abstimmung machen, welche Styles nicht so gut sind und sie rausnehmen und so am Ende machen, das alle einverstanden sind.
Nach oben Nach unten
http://dunkles-wasser.forumieren.com/
Topasfeder
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.01.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   15.08.15 14:44

Ich will noch ganz kurz was dazu sagen (kurz gedrungen weil keine Zeit)
Es wäre nicht logisch einzelne Style zu entferne und dann sagen das das für alle 'gerecht' ist.
Es juckt nähmlich niemnden wenn die anderen Styles auch noch drinnen sind. Man muss sie ja nicht benutzen. Und ich finde es respektlos wochenlange arbeit einfach in die Tonne zu treten nur weil sie der Mehrheit nicht gefällt.
LG

(Edit: Ich finde es eigent lich unmöglich wie sich momentan über den Style gestritten wird. Wir wissen alle das er nicht sehr schön ist und ihn nur wegen Sonne zu behalten finde ich ehrlich gesagt 'eingeschnappt'. Es ist normal den Style zu wechseln. Der Style macht und nicht besonders weil der Gründer ihn erstellt hätte. Es gibt ja auch andere Admins. Wir sollten das jetzt mal hinte uns lassen, vorallem da es unser größtes Problem ist.)

_________________
Will you stay by my side until I wake?
I've never left your side. I'll always be here.
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 24.11.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   15.08.15 16:05

Schneewind, wie Topasfeder schon sagte, wäre es ziemlich "gemein", so viel Arbeit in einen Style zu stecken, der dann ohnehin nicht verwendet wird. Trotz dessen hast du aber auch recht, da wir sicherlich nicht jeden Style nehmen, es gibt ja auch Leute, die so etwas ja rein gar nicht können und nur schei** produzieren würden, wie ich zum Beispiel. xD

Topsi aka Starlight; Na ja, wenn man einen Stylewechsler hätte, wäre das alles ja erledigt. Dann kann man sich über den Style nicht mehr streiten, da es ja verschiedene zur Auswahl gäbe. ^^

.::Kleeblüte::.

_________________

 <- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Phönixfeder
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.01.12
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   20.04.16 10:04

Ich bin ja seit ein paar Tagen wieder im Forum...
Und war sehr überrascht wie wenig los ist.
Das Forum war so lebendig als ich inaktiv wurde.
Ich fühle mich auch ein wenig schuldig, weil ich damals Anführer des WolkenClans war und so auf einmal niemand mehr die Ernennungen zum Krieger durchgeführt hat.

Aber jetzt zu meinen Beobachtungen:
Der Chat ist wie ausgestorben. Man verpasst sich oft. Man sieht dass der Chat leer ist und macht sich gar nicht erst die Mühe sich dort einzuloggen.
Der nächste findet wieder einen leeren Chat vor.

Es wird sich sehr wenig in den "normalen" Threads unterhalten. Es gibt kaum kurzweilige Aktionen bei denen man mitmachen kann. Es ist generell keine Motivation seitens der Mitglieder da.

Ich glaube der Style spielt definitiv eine Rolle. Der Stylewechsler ist allerdings nicht mit allen Browsern sichtbar, woran das liegt, weiß ich allerdings nicht. Mit Chrome ging es bei mir nicht, mit Firefox schon.

Ein neuer Style macht jedoch die aktuellen Member nicht wieder aktiver. Und die sind nunmal die größere Gruppe. Wie sieht es mit den Teilnahmen an den gVs aus? Ich glaube der Chat ist der Schlüssel zu Kommunikation und Austausch. Eine Aktion pro Monat reicht vielleicht aktuell nicht aus. Das Rollenspiel-Verbot könnte zu bestimmten Anlässen vielleicht aufgehoben werden? Man kann evtl. sowas wie "Clantreffen" einberufen. Quasi gVs für die jeweiligen Clans. Ich finde ohnehin dass man die einzelnen Clans mehr einbinden könnte. Ein wenig Wettbewerb könnte die Motivation pushen. Wichtig wäre da natürlich, dass man es nicht übertreibt und alles spielerisch bleibt und dass bei den Clantreffen trotzdem Mitglieder aus den anderen teilnehmen dürfen, wenn sie wollen.

Das waren meine Gedanken dazu, sagt mir mal was ihr von den Ideen haltet.

_________________

I am not crazy. My reality is just different than yours.
Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   20.04.16 16:13

@Phönixfeder

Gute Einwände. Ein paar Aktionen hier und da würden sicherlich schon reichen, muss ja nichts großes sein. Was kleineres reicht ja schon vollkommen eigentlich, und das hier und da verteilt.

Die Osteraktion bspw., als jeder im Chat zum Mod wurde und über den Tag verteilt einen lustigen Namen tragen durfte, bis die Uhr dann 12 schlug, fand ich äußerst interessant und auch sehr amüsant. Das war der erste Tag, an dem der Chat mal halbwegs "voll" war.

Nun mal zum Thema "gV". Die letzte gV war ja im März. Ich war da, allerdings bestand die "gV" aus exakt drei Leuten, die krampfhaft überlegt haben, wie man das Fori evtl wieder auf die Beine stellen kann.

Ich denke das Problem ist irgendwo die Blockade im Kopf und das, was von der Gruppe ausgeht. Viele (nicht alle, um Gottes Willen, aber bestimmt ein paar) denken eben sowas wie: "Naja wenn x und y nichts schreiben, keine Beiträge verfassen, nicht in den Chat gehen etc., dann brauch ich das ja auch nicht." Ich denke, dass sich das dann eben durch die Liste der Mitglieder zieht.

Ich war auch lange inaktiv und bereue es zutiefst und mich macht es traurig, dass auch jetzt viele einfach gehen oder sich teilweise jetzt anmelden um dann den Anfis am gleichen Tag eine PN zu schreiben, wie man sich löscht (Ja, das ist unter anderem auch passiert.) Schule und Stress mag immer ein Thema sein, aber die Zeit, um sich im Heilerbau abzumelden, sollte man aufbringen können.

LG Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Juwelpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 22.09.14
Weiblich
Alter : 13

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   20.04.16 23:10

Ich finde Phönix Idee mit der Clanversammlung sehr gut. Aber natürlich brauch man dazu dann wieder aktive Mitglieder die dann auch wirklich zu den Versammlungen kommen , ich finde zu dritt lohnt sich sowas nicht wirklich... Ich bin ja auch noch in einem anderen Forum und da ist es momentan auch sehr inaktiv. Ich glaube das ganze hängt wirklich mit der Schule und dem Stress den man dadurch hat zusammen.

Meistens wenn ich hier im Forum on bin gucke ich unten wer alles online ist und sehe manchmal so sechs oder sieben User von denen aber eigentlich fast niemand etwas schreibt oder im Chat ist.
Mit dem Chat geht es mir wirklich so , wie vielen anderen bestimmt auch ; ich gucke ob momentan jemand im Chat eingeloggt ist und wenn nicht ignoriere ich das ganze einfach...

Dass war so weit mal meine Meinung dazu.

LG Juwel <3
Nach oben Nach unten
http://www.frostclan.forum.com-aktiv
Phönixfeder
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.01.12
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   23.04.16 12:28

So, ich wollte noch mal etwas zu den Styles sagen.
Ich hab mir die mal angesehen und muss ganz ehrlich sagen: Das geht besser.
Die wirken ziemlich lieblos hingeklatscht, passen nicht zum Thema des Forums und scheinen einfach nicht "fertig" zu sein.

Außerdem ist das Ziel irgendwie verfehlt, wenn der default style (das deutsche wort fällt mir nicht ein... halt der, den man sieht, wenn man das erste mal auf der Seite ist) immer noch der alte ist. Ich finde es richtig, ihn wegen dem Nostalgiefaktor nicht komplett rauszuhauen, aber zumindest einen optimierten könnte man trotzdem als default einstellen, meint ihr nicht?

Sind nur meine Gedanken dazu.

Peace.

_________________

I am not crazy. My reality is just different than yours.
Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   23.04.16 16:02

Also.
Ich finde die Sache, dass es den Stylewechsler gibt schonmal eine sehr sehr gute Sache. Mir persönlich gefällt aber der normale Style am liebsten, deshalb habe ich ihn auch immer drin.

Eigentlich wollte ich eher sagen, dass ich glaube, dass wir uns nicht nur am Thema Style festbeißen sollte Klar, ein guter Style lockt bestimmt neue Leute an und könnte sicher ein Pluspunkt für das Forum sein, trotzdem meine ich, dass es nichts bringt sich nur daran fest zu beißen.

Ich hoffe es fühlt dich jetzt keiner angegriffen, ich hoffe es sehr.

LG
:Jagu:

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   24.04.16 16:36

Ich bin immer noch dagegen, eben einen anderen als default einzustellen. Weil Chrome nutzer den dann eben nicht mehr nutzen könnten. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich keinen neuen Browser runter laden, nur wegen einem Style. Und ich bin sicher nicht der einzige Chrome-Nutzer der gerne den momentanen Style behalten möchte. . Und zu sagen "dann haben die Chrome Nutzer halt Pech" fände ich jetzt auch keine gute Möglichkeit. Wieso arbeitet man nicht erstmal daran, dass Chrome-Nutzer auch endlich den Wechsler nutzen können?
Edit: Ich habe einfach mal "Forumieren Stylewechsler Chrome" gegoogelt. War jetzt nicht sonderlich schwer, aber naja. *klick*
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.01.12
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   24.04.16 17:02

Jaguarblüte schrieb:
Eigentlich wollte ich eher sagen, dass ich glaube, dass wir uns nicht nur am Thema Style festbeißen sollte Klar, ein guter Style lockt bestimmt neue Leute an und könnte sicher ein Pluspunkt für das Forum sein, trotzdem meine ich, dass es nichts bringt sich nur daran fest zu beißen.

Ich stimme dir zu, der Style des Forums ist natürlich nicht der einzige Faktor. Ich habe auch nur meine Gedanken geteilt und mir ging es hauptsächlich um die Art und Weise wie der Stylewechsler aktuell eingesetzt wird.

Im Bezug auf den default: Ich würde den aktuellen Style lediglich in angepasster Form einstellen. Ich glaube, man kann mit ein bisschen Feintuning den angenehmer gestalten, ohne, dass der Charme verloren geht.

_________________

I am not crazy. My reality is just different than yours.
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   24.04.16 17:55

@Phönix: Wir haben im Kriegerrat schon eine Weile bezüglich des default-Styles diskutiert und haben uns dagegen entschieden, irgendetwas daran zu ändern. ^-^

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Permanent] Ideen für mehr Aktivität   

Nach oben Nach unten
 

[Permanent] Ideen für mehr Aktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ich weiß nicht mehr weiter und brauche einen Rat..
» Verarscht? Kein bock mehr...
» Ich verstehe nichts mehr!!!
» weil ich nichts mehr geregelt bekomme.
» weil ich gerade einfach nicht mehr kann...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Hochstein-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}